Lokführerlatein

Erzählte Sonderleistungen und andere Kleinigkeiten. 24.10.2016

Bereits im Jahre 2006 habe ich im Historischen Forum von Drehscheibe Online einige Beschreibungen einzelner Sonderleistungsdienste mit Wuppertaler V100 zusammengestellt. Der Technik geschuldet sind dort sowohl die bei freien Bilderdiensten hochgeladenen Bilder nicht mehr zu sehen, noch funktionieren die Links zu anderen Beiträgen, weswegen ich diese Beiträge nunmehr hier, auf der eigenen Seite im passenden Kontext entsprechend bearbeitet, wieder einstelle.

 

Aber nicht nur mit der Baureihe 212 hatte ich interessante Leistungen zu fahren, denn im Laufe der Jahrzehnte ist doch schon etwas zusammengekommen.

 

 

Entweder also über das obige Menü oder eben hier direkt:

 

Quer durch den Pott 04.10.1996 - Mit einer Doppeltraktion V100 und ein paar Kohlewagen.

 

Ein Stadtexpress 23.10.1996  - Von der Wupper an den Rhein.

 

Rund ums Bergische Land mit 212 270 am 24.10.1996 - Explosiv und Exclusiv.

 

Dreizehn auf einen Streich 10.03.2005 - Die Beschreibung eines Sonderdienstes zur Überführung von 13 Lok der Baureihe 218.

 

Glosse zu einem 25. jährigen Dienstjubiläum 17.10.2016 - Was eine Kaffeekanne erzählen könnte.

 

Bei auftretenden Fragen oder auch interessanten Anmerkungen besteht über einen Eintrag im Gästebuch  oder über

 

mail ät vauhundert.de

 

eine einfach Kontaktmöglichkeit.