V 100 in Wuppertal

Laufpläne aus dem Sommer 1986

Im Laufe der Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Deutschen Bundesbahn stand auch wenigstens einmal die Mitarbeit in der C-Gruppe bei den Lokomotivschlossern an. Da ich dort des Öftern zu eingeteilten Sonderarbeiten gewesen bin, konnte man dann auch schon einmal heiß begehrtes Altpapier mitnehmen. Nach bald dreissig Jahren guter Lagerung sind sie wohl nun reif fürs zeigen. ;-)

 

Hier folgen nun die Blätter aus dem Sommerfahrplan 1986 der vom 01.06. bis zum 27.09.1986 Gültigkeit besaß.

Ich setze jetzt mal die Kenntnis der Details voraus, sonst ufert die Erklärung wieder aus, stehe aber gerne über die Gästebuchmailfunktion für Fragen und Antworten zur Verfügung.

 

SK 91 212 bedeutet S_ommerfahrplan K_öln Direktionsbezirk  91_laufende Nummer 212_Baureihe

 

Die Abkürzungen der Betriebsstellen liegen seit 1980 der DS 100 zugrunde. Dabei stehen die ersten Buchstaben für den Direktionsbezirk, hier K für Köln, sowie E für Essen und die weiteren Buchstabenkombinationen bezeichnen dann die Betriebsstelle. Ohne eine vollständige Übersicht aufzuschreiben nur ein paar Beispiele:

 

EBTH Bottrop Hbf

EE Essen Hbf

EHLT Haltern/West.

ELBG Langenberg

 

KBEE Bergheim/Erft

KD Düsseldorf Hbf

KDA Düsseldorf Abstellbahnhof

KDN Düren

KDW Düsseldorf Wehrhahn

KHE Heimbach

KK Köln Hbf

KKAN Köln Kalk Nord

KKB Köln Betriebsbahnhof

KKD Köln Deutzerfeld

KN Neuss

KOPL Opladen

KR Remscheid

KRB Remscheid Bliedinghausen

KRG Remscheid Güldenwerth

KRHA Remscheid Hasten

KRL Remscheid Lennep

KS Solingen Hbf

KSO Solingen Ohligs

KW Wuppertal Elberfeld

KWI Wipperfürth

KWL Wuppertal Langerfeld

KWRO Wuppertal Ronsdorf

KWS Wuppertal Steinbeck

KWV Wuppertal Vohwinkel

KWW Wuppertal Wichlinghausen

 

 

Wer Fragen nach einzelnen Betriebsstellen hat findet auch auf www.bahnseite.de  die Möglichkeit, sich weiter zu informieren.

 

Wenn man  auf die Bilder klickt kann man sie auch vergrößert sehen.

Und nun viel Spaß beim Abfahren der Leistungen.

 

Bei einer Verwendung bitte ich um eine Quellenangabe und eine Hinweis an mich auf den Fundort der Veröffentlichung!

 

Bei auftretenden Fragen oder auch interessanten Anmerkungen besteht über einen Eintrag im Gästebuch oder eine Mail an


mail ät vauhundert.de


eine einfach Kontaktmöglichkeit.