Zunächst nur der Hinweis, dass sich zu dieser Strecke auch eine Bedienungsanweisung für den Gleisanschluß Albert Thienhaus am Bahnhof Wuppertal Heubruch im Artikel über die "Anschlußfragen" findet.

 

Auf der Vorstellungsseite ist ein Bild aus dem Bahnhof Mettmann zu sehen.

 

Für später habe ich ein Menge Material über diese Strecke und werde das zu gegebener Zeit in Unterseiten zu diesem Thema vorstellen.

 

Die Fülle an Material über die Rheinische Strecke verlangt nach einer mehr oder weniger passenden Unterteilung, die ich nun, im Juni 2015, mit einer ersten Themenseite über Ergänzungen zu anderen Netzveröffentlichungen über den Gleisanschluß der Firma August Luhn in Wuppertal Wichlinghausen beginnen möchte.

 

 

221 132 bei Dornap Hahnenfurth.
221 132 bei Dornap Hahnenfurth.

Im Zusammenhang mit Erwähnungen in Foren z.B. im MAPUD und Heimseiten z.B. die sehr sehens- und lesenswerte Seite Wuppertaler Bahnen und eigenen Bermerkungen zu Gleisanschlüssen zeige ich hier aus meinem Archiv eine Anschlußanweisung der Städtischen Industriebahn Möbeck in Wuppertal Varresbeck.

 

Ich hoffe bei nächster Gelegenheit noch etwas mehr über diese interessante Gleisanlage schreiben zu können.

 

Auch hier gilt, das die Scans beim anklicken vergrößert geladen werden können.

 

 

Der folgende Bahnhofsgleisplan ist vom Bahnhof Neanderthal.

 

Links im Bild legt sich ein Düsseldorfer Kollege mit dem N6276 am 09.10.1991 elegant in die Kurve als er den Bahnhof Neanderthal in Richtung Düsseldorf Hbf verlässt. Im Plan oben findet sich die Stelle ganz links wieder, wo die Neigungsangabe für km 11,360 eingearbeitet ist.

Bei auftretenden Fragen oder auch interessanten Anmerkungen besteht über einen Eintrag im Gästebuch oder eine Mail an


mail ät vauhundert.de


eine einfach Kontaktmöglichkeit.